Donnerstag, 30. Juli 2009

Werksvertrag

Gestern war es nun soweit. Unsere erste Fahrt ins Werk nach Frankenberg. Alles machte einen sehr professionellen Eindruck. Wie es aber wahrscheinlich allen potentiellen Käufern geht, weicht zu unserem Erstaunen der Gesamtpreis des Verkaufsleiters um einiges von den mit unserem Verkaufsberater besprochenen Summen ab. Da wir aber letztlich alle drei an einem Abschluss interessiert sind, kamen wir nach vielen Kreuz-u.Querkalkulationen zu einem Betrag, mit dem wohl alle Seiten Leben können. Wir werden bei der Bemusterung sehen, was noch so alles hinzu kommt, um die größtmögliche Schnittmenge von Kompromissen und Preis zu erzielen.
Wir hatten die Möglichkeit trotz Werksferien einen Rundgang durch die Fertigung zu machen. Alles machte einen hochwertigen und sauberen Eindruck. Auch der erste Gang durch das Bemusterungszentrum gab uns das Gefühl, dass "unser" Medley 200 genau so wird, wie wir uns es vorstellen:
Bodenplatte, Kniestock 1 m, Carport, Hauswirtschaftsanbau, Wintergarten, Schleppdachgaube für das Ankleidezimmer, Kamin und "Carola´s" Balkon über dem Eingang.
Aber uns ist klar, dass beim Innenausbau sicher noch der ein oder andere Aufpreis auf uns zukommen wird.
Sofern die Bank mitspielt :-)
Bei der Technik setzen wir neben den zinspolitischen Überlegungen auch auf ökologische Schwerpunkte, die letztlich heute und in Zukunft den Preis des Hauses halten oder steigern sollen. Also, Luftwäremepumpe. Solar und Brauchwasseranlage. Mein Gott, und jedes mal noch ein klein wenig mehr.....
Nach fast sieben Stunden Kopfarbeit fuhren wir, ohne die freundliche Einladung zum gemeinsamen Essen angenommen zu haben, wieder nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen