Donnerstag, 9. Juli 2009

Unser zweiter Termin bei Fingerhaus

Gleich noch Sonntag Abend inspizierten wir mit den Schwiegereltern das mögliche Grundstück. Die handwerkliche Erfahrung und der Blick für das Wesentliche der beiden haben unsere eigene Überzeugung verstärkt, dass wir "unser" Grundstück gefunden haben. Lieben Dank hierschon mal für die Unterstützung unserer Eltern.
Wie immer wird nie alles 100 %tig passen, aber die Summe aller Kompromisse bei Lage, Größe und Preis kann nur jeder selbst für sich in Relation bringen.

Auf jeden Fall vereinbarten wir gleich unseren zweiten Termin für Mittwoch Abend mit Herrn J.
Ohne das wir es merkten, brachte er uns recht flott vom Modell Vio auf das Haus Medley 200.
Interessanterweise "baute" er dieses Haus gleich bei diesem Gespräch rund um unsere tatsächlichen Bedürfnisse.
Nach wiederum drei Stunden geduldigen Gespräches "stand" das Medley mit Carport, Kniestock, Wintergarten, Ankleidezimmer und vielen technischen Einzelheiten rund um Energieeffizienz. Und natürlich Carola´s Balkon!
Auch die Vermittlung einer unabhängigenFinanzberatung gehört zum Komplettprogramm von Fingerhaus.
Anhand der auf Papier gebrachten Ideen, sollte schon mal abgeklärt werden, ob wir uns das alles überhaupt leisten können und wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen