Mittwoch, 5. August 2009

Finanzierung

Jetzt geht es um´s Geld. Bevor wir überhaupt mit den konkreten Überlegungen über Hersteller, Model, Zimmer usw. begonnen haben, hatten wir bereits vor einem guten dreiviertel Jahr erst einmal die finanzielle Machbarkeit überprüft.
Im heutigen Gespräch mit unserer Finanzierungsberaterin Frau K. haben wir nun anhand des Werksvertrages die verschiedenen Komponeten unserer Finanzierung besprochen und die Anfragen für Darlehn, KfW und Einenkapital festgelegt. Das Gespräch verlief überaus kompetent und wir sind beide sicher, dass ein Banken- unabhäniges Beratungsgespräch vielen potentiellen Häuslebauer sein hilfreich sein dürfte.
Davon unabhängig macht es sicher dennoch Sinn auch mit der Hausbank seines Vertrauens zu sprechen.
Hier machten wir allerdings sehr unterschiedliche Erfahrungen. Von meiner eigenen Hausbank erwarten wir heute noch Terminvorschläge für ein Erstgespräch.... Carola´s Bank hat sich dagegen sehr bemüht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen